Aktuelles

13. Juni 2022

Am 7. Juni 1972 wurde der Verein Concordia Lübeck gegründet und konnte nun das 50jährige Bestehen feiern.

Am 11. Juni 2022 wurde im Hansa Hof ab 12:30 Uhr bei einem Empfang mit geladenen Gästen gratuliert, beglückwünscht und anschließend ein Preisskat für alle gespielt. Bei einem Einsatz von 15 Euro gestaltete sich die Preisverteilung mit einem 1. Platz von 300 Euro. Da hat sich auch eine weitere Anreise gelohnt, die viele Skatspieler auf sich genommen haben.

Der LV, vertreten durch Ute Modrow, überreicht die DSkV-Urkunde und das Präsent des LVs in Form eines Gutscheins.

Unter den Gratulanten war der LV 02 in Vertretung von Ute Modrow und die VG 24 mit dem VG-Vizepräsidenten Bernd Stuhlmann sowie Elke Krüger und Detlef Wolf vertreten, die herzlichst und mit einigen Geschenken und Glückwünschen zu weiteren 50 Jahren Skat und Erfolgen aufmunterten.

Auch die vertretenen Vereine wünschten dem Verein weitere Erfolge bei unserem liebsten Hobby „Skat“. Der Skatclub „Am Kalkberg“ wartete mit zwei Gutscheinen für „Der Ölprinz“ auf und überlässt es dem Verein, wer denn wohl dahin fahren darf… Die Vereinswirtin Helga Jürgens gab zur Preisverteilung 50 Euro hinzu. Die Vereinspräsidentin Renate Hübner bedankte sich im Namen aller Mitglieder für all diese Glückwünsche und Geschenke.

Ab 14 Uhr wurde der Preisskat mit 37 Skatspieler*innen und zwei Serien eröffnet. Sieger in der Gesamtwertung wurde Bernd Stuhlmann und nahm gerne die 300 Euro in Empfang.

Sieger des Jubiläumspreisskates